Patrick Aust führt jetzt die SPD Diedorf

Veröffentlicht am 14.05.2023 in Ortsverein

Die Neuwahlen des SPD-Ortsvereins Diedorf brachten bis auf eine Ausnahme kaum Veränderungen. Der bisherige Vorsitzende, Walter Pecher, der seit 2013 die Geschicke des Vereins leitete, kandidierte nicht mehr für den Posten des 1. Vorsitzenden. An seine Stelle wurde Patrick Aust von der Mitgliederversammlung einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt.

Foto: Manuel Emme
v.l.n.r.: Dr. Werner Kraus (Schriftführer), Richard Prues (Kassier), Walter Pecher (stv. OV), Hertha Hurler (Beisitzerin), Patrick Aust (1. Vors.), Alexander Neff (stv. OV)

Pecher gab zu Beginn der Mitgliederversammlung einen Abriss über die spärlichen Aktivitäten des Ortsvereins in den von Corona geprägten letzten zwei Jahren. Er dankte den Aktiven, vor allen der dritten Bürgermeisterin Maria Prues und dem Fraktionsvorsitzenden Alexander Neff für ihren Einsatz in der Markt Gemeinde. Anschließend erläuterten die Beiden die im letzten Jahr zu bearbeitenden Herausforderungen im Marktgemeinderat Diedorf.

Der Kassenbericht des Kassiers Richard Prues konnte auf eine solide Finanzsituation verweisen. Ihm wurde von den Revisoren eine vorbildliche Kassenführung bestätigt, sodass die Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch die Mitgliederversammlung lediglich eine Formsache war.

Da die Ortsvereinsmitglieder mit der bisherigen Vorstandsarbeit offenbar zufrieden waren, gab es bei den anstehenden Neuwahlen kaum Veränderungen im Führungsgremium. Walter Pecher, der als langjähriger 1. Vorsitzender nicht mehr kandidierte, freute sich, dass nun Patrick Aust nachfolgt. Er und Alexander Neff sicherten Aust ihre Unterstützung für die nächsten Jahre zu.

Patrick Aust ist 30 Jahre alt und gebürtiger Diedorfer. Als Projektleiter in der Veranstaltungstechnik ist er deutschlandweit aktiv und weiß seine Heimat deshalb um so mehr zu schätzen. In der Gemeinde engagiert er sich seit vielen Jahren im Musikverein sowie im TSV Diedorf.

Mit überwältigenden Mehrheiten wurden jeweils in die weiteren Ämter gewählt:

• Alexander Neff und Walter Pecher (stv. Vorsitzende),
  • Richard Prues (Kassierer),
  • Hertha Hurler, Matti Müller, Michael Waldmann und Philipp Niegl (Beisitzer),
  • Dr. Werner Kraus (Schriftführer),
  • Karl Leibelt und Hendrik Brügmann (Revisoren).

Mit der Unterstützung dieser erfahrenen Mannschaft ist sich Patrick Aust sicher, die kommenden Jahre erfolgreich zu bestreiten. Gerade im Hinblick auf die Digitalisierung innerhalb der Marktgemeinde ist es wichtig, alle Mitbürger:innen zu erreichen. Deshalb finden sie aktuelle Informationen fortan auch auf Instagram: @spddiedorf