Neuwahlen bei der Diedorfer SPD

Veröffentlicht am 21.04.2015 in Ortsverein

von l. nach r.: R Alt, M. Alt, 3. Bgm. A. Neff, M. Prues, J., Dr. W. Kraus, W. Pecher (Vors.)

Die Neuwahlen der Vorstandsriege des SPD-Ortsvereins Diedorf brachten kaum Veränderungen. Der bisherige 1. Vorsitzende Walter Pecher, der seit 2013 die Geschicke des Vereins leitet, wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Pecher gab zu Beginn der Mitgliederversammlung einen Abriss über die Aktivitäten des rührigen Ortsvereins in den letzten zwei Jahren. Dabei hob er insbesondere die zahlreichen Bürgerstammtische, die Kabarettabende und die Reise nach Straßburg ins Europaparlament hervor und ging auch auf die Kommunalwahl 2014 ein. Er dankte den Aktiven, vor allem den Marktgemeinderäten Maria Prues und dem dritten Bürgermeister Alexander Neff für ihren Einsatz.

Der Kassenbericht des langjährigen Kassiers des Ortsvereins, Johann Hoffelner, konnte anschließend auf eine solide Finanzsituation verweisen. Ihm wurde von den Revisoren eine vorbildliche Kassenführung bestätigt, sodass die Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch die Mitgliederversammlung lediglich eine Formsache war. Maria Prues und Alexander Neff erläuterten anschließend die zu bearbeitenden Felder im Marktgemeinderat.

Da die Ortsvereinsmitglieder mit der bisherigen Vorstandsarbeit offenbar sehr zufrieden waren, gab es bei den anstehenden Neuwahlen kaum Veränderungen im Führungsgremium. Mit überwältigenden Mehrheiten wurden jeweils in die Ämter gewählt: Walter Pecher (1. Vorsitzender), Alexander Neff und Robert Alt (stv. Vorsitzende), Johann Hoffelner (Kassierer), Karl Leibelt, Hertha Hurler, Maria Prues, Richard Prues (Beisitzer), Helmut Steiner und Walter Prues (Revisoren). Neu im Team sind Dr. Werner Kraus (Schriftführer) und Margit Alt (Beisitzerin).

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Diedorf, Walter Pecher, ist sich sicher, dass er mit dieser Mannschaft die kommenden Jahre erfolgreich bestreiten kann. „Meine Stellvertreter und ich werden den Ortsverein gemeinsam als Team leiten und nach vorne bringen.“ so Pecher, bei seinen Dankesworten zum Abschluss der Jahreshauptversammlung.

 

Kalender

19.02.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Bürgerstammtisch
Sportheim Diedorf

18.03.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Bürgerstammtisch
Sportheim Diedorf

15.04.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Bürgerstammtisch
Sportheim Diedorf

Alle Termine