Musikkabarett mit den Wellbappn

Veröffentlicht am 04.08.2013 in Veranstaltungen

Der SPD-Ortsverein Diedorf bietet allen Freunden des kabarettistischen Humors am 13.09.2013 um 20.00 Uhr im Saalbau Eisernes Kreuz (Millerwirt) in Diedorf wieder ein Highlight an. Die neu formierte Musikkabarett-Gruppe „Wellbappn“ um Hans Well, bekannt von der Biermösl-Blosn, gastiert mit ihrem Programm „unterbayernüberbayern“ in Diedorf. Karten können zum Preis von 18,-- Euro ab dem 10.08.2013 im Vorverkauf bei der Buchecke Diedorf, Hauptstr. 29 erworben werden. Eine telefonische Vorbestellung ist nicht möglich.

Mit der Auflösung der Biermösl Blosn sahen viele eine Welt zusammenbrechen und das Ende kritischen Kabaretts in virtuosem musikalischen Gewand nahen. Doch zum Glück musste man gar nicht lange warten, bis (Ex-)Biermösl Hans Well eine neue Blosn um sich versammelt hat. Wieder sind Familienbande mit im Spiel, denn mit den „Wellbappn“ steht nun die nächste Generation mit auf der Bühne - und die ist rotzfrech, unbekümmert und widerborstig, so die Süddeutsche Zeitung. Hans Well´s Kinder Sarah, Tabea und Jonas beherrschen Geige, Bratsche, Kontrabass, Trompete, Tuba, Akkordeon, Saxofon, Flöte, Dudelsack, Mandoline, Drehleier, Alphorn, Gitarre - mindestens. Die musikalische Erziehung war vielfältig und qualifiziert, so dass die drei ihren Vater von der Virtuosität her längst hinter sich gelassen haben. Hans Well rächt sich, indem er lauter singt und seinen Kindern schwer einlernbare Texte schreibt. Eine heile „Welly-Family“ darf also nicht erwartet werden!