Hoher Besuch beim Bürgerstammtisch der Diedorfer SPD

Veröffentlicht am 23.11.2013 in Kommunalpolitik

v.l.: Matti Müller, Franz Maget, Christine Prues, Harald Güller

Der letzte Bürger-Stammtisch der Diedorfer SPD in der TSV-Sportheim-Gaststätte Diedorf bekam hohen Besuch. Franz Maget, bis September 2013 Landtagsabgeordneter und Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Landtagsabgeordneter Harald Güller und Matti Müller, Bürgermeister in Öttingen im Ries und ehemaliger Diedorfer Marktgemeinderat, kamen vorbei, um der neuen Bürgermeisterkandidatin der Diedorfer SPD, Christine Prues, ihre Aufwartung zu machen. Mit ihr und zahlreichen Mitgliedern aus dem Ortsverein sowie Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten diskutierten sie aktuelle politische Ereignisse in Bund, Land und Gemeinde. Dabei erhielt die parteilose Bürgermeisterkandidatin von den altgedienten Profis u. a. auch wertvolle Tipps für ihre künftige Rathausarbeit. Sie freuten sich besonders darüber, dass es in Diedorf erstmals eine junge Frau gibt, die sich aufgrund ihrer sympathischen Ausstrahlung, sachlichen Kompetenz und ihres persönlichen Engagements berechtigte Hoffnungen auf den Chefsessel im Diedorfer Rathaus machen darf.