SPD Diedorf ehrt langjährige Mitglieder

Veröffentlicht am 22.06.2013 in Ortsverein

Stolz präsentierten vier Mitglieder des SPD-Ortsvereins Diedorf die Urkunden für langjährige Mitgliedschaft in ihrer Partei. Zu dieser Feierstunde waren auch Annette Luckner und Peter Allenfort vom SPD-Unterbezirk Augsburg-Land sowie die Markträtin Maria Prues und 3. Bürgermeister Heinz Göbel gekommen.

Der Vorsitzende des SPD Ortsvereins Diedorf, Walter Pecher ("links außen"), überreichte während der kleinen Feier am Bürgerhaus in Diedorf Ehren-Urkunden für 25jährige Treue an Detlef Dirks (zweiter von rechts) und Hans Thon ("rechts außen"). Hendrik Brügmann (zweiter von links) erhielt die Urkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft. Besonders zu ehren war Hans Boutschek (Mitte vorn), der bereits 60 Jahre der SPD die Treue hält. Pecher erinnerte in diesem Zusammenhang daran, was beispielsweise im Jahre 1953, als Hans Boutschek in die SPD eintrat, geschehen war: Queen Elisabeth II wurde gekrönt, der Mt. Everest erstmals bestiegen, in der damaligen DDR fand am 17.Juni der große Volksaufstand statt, der uns dieses Datum bis 1990 als Nationalfeiertag bescherte, die Gründung der AWO Diedorf und des Bezirks Schwaben.