Kindergarten und Kinderspielplätze

Diedorf ist vor allem für Familien aufgrund der Stadtrandlage und der vielfältigen Naherholungsmöglichkeiten sehr attraktiv. Mit dem Zuzug oder dem Wachsen junger Familien werden aber auch Betreuungsangebote für Kinder immer stärker nachgefragt. Deshalb engagieren wir uns für den raschen Ausbau der Kindertagesstätten. Wir wollen weiterhin dafür sorgen, dass alle Kinder den Platz bekommen, den sie benötigen.
Darüber hinaus will die Diedorf SPD Kinderspielplätze attraktiver gestalten – auch hier ist weniger manchmal mehr. Wir wollen ungenutzte Kinderspielplätze zurückbauen, dafür aber die gut genutzten noch weiter ausbauen und für eine optimale Instandhaltung sorgen. Dazu zählt für uns auch ein familienfreundlicher Ausbau des Bürgerparks am Europaplatz.

Kalender

15.04.2020, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Bürgerstammtisch
Sportheim Diedorf

Alle Termine