Für uns im Marktrat

Unsere aktuellen Themen

Feuerwehr

Wir setzen uns weiter dafür ein, dass die Ortsteilfeuerwehren nach Feuerwehrbedarfsplan aufgerüstet und angemessen erweitert werden. Für die zentrale Feuerwehr in Diedorf muss zeitnah ein Neubau auf den Weg gebracht werden, so wie wir es beantragt haben.

Trinkwasser

Die Fraktion der SPD Diedorf wird auch weiterhin dafür Sorge tragen, die Trinkwasserversorgung in kommunaler Hand zu lassen und dafür den Ausbau und die Erweiterung der Brunnen vorantreiben. Dazu wird ein neuer Brunnen erschlossen und die bestehenden werden saniert.

Familie

Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig unsere Familien zu unterstützen. Zudem wächst der Bedarf der Kinderbetreuung stetig. Diese Betreuung ist zwingend sozialverträglicher zu gestalten und auszubauen. Die Betreuung und Versorgung unserer Kinder in Kindergarten und Hort ist für uns eine Zukunftsaufgabe, der wir uns stellen. Dazu unterstützen wir auch das Konzept des Waldkindergartens.

14.05.2023 | Topartikel Ortsverein

Patrick Aust führt jetzt die SPD Diedorf

Die Neuwahlen des SPD-Ortsvereins Diedorf brachten bis auf eine Ausnahme kaum Veränderungen. Der bisherige Vorsitzende, Walter Pecher, der seit 2013 die Geschicke des Vereins leitete, kandidierte nicht mehr für den Posten des 1. Vorsitzenden. An seine Stelle wurde Patrick Aust von der Mitgliederversammlung einstimmig als neuer Vorsitzender gewählt.

Foto: Manuel Emme
v.l.n.r.: Dr. Werner Kraus (Schriftführer), Richard Prues (Kassier), Walter Pecher (stv. OV), Hertha Hurler (Beisitzerin), Patrick Aust (1. Vors.), Alexander Neff (stv. OV)

Keine Ergebnisse

Keine Artikel gefunden